Wortfund

schatten
Wortcollage.

Es inspiriert mich, nicht nur mit Bildern, sondern auch mit gefundenen Worten zu collagieren & kleine Geschichten zu erzählen.  Die Schriftstellerin Herta Müller sagt dazu: „Es ist der intensivste Kontakt mit Sprache, weil man jedes Wort einzeln anfassen muss.“ Mehr zu ihrem Wörterschränkchen & ihren Collagen findet ihr hier.

Merken

Merken

Merken

12 Gedanken zu “Wortfund

  1. Ich liebe die Schnipselgedichte von Hertha Müller, optisch und inhaltlich herrlich leicht. Nach inhaltlich schwerer Kost von ihr war ich vor Jahren sehr überrascht solch einen Gedichtband in den Händen zu halten. Wie ich sehe, fasziniert es ich ganz genauso.
    Nicht übel! W
    Poetische Schnipselgrüße Karen

    Like

    1. Liebe Karen, ja sehr :-), weil es so intuitiv ist: einfach Worte ausschneiden, die mir zuwinken, hin & her schieben, kombinieren, was ich auf andere Weise nie kombinieren würde & mich dabei überraschen lassen. Mein Gedicht ist ein bisschen schwerer ausgefallen, aber ich mag auch die hintergründige Leichtigkeit von Herta Müllers Collagen total gern, zurück geschnipselt!

      Like

  2. Schön finde ich, dass ich Mitgestalten kann , denn lese ich nicht in spalten Sondern in Zeilen und mal von hinten mal diagonal entsteht immer etwas neues aber in sehr ähnlicher Stimmung! Gefällt mir sehr die Idee!

    Like

Hier kannst du kommentieren (bitte beachte, dass aus Sicherheitsgründen deine IP-Adresse gespeichert wird, s. DATENSCHUTZ)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..