Eine Eichelhäherfeder. Blau leuchtend, metallisch, mit feinen schwarzen Streifen. Da liegt sie vor mir auf dem Waldboden. Ein blauer Blitz in all dem Grün und Braun. Klein und zart, ganz perfekt. Meine wilde Freude über diesen blauen Schatz, meinen Schatz.
Ich sehe mich in roten Gummistiefeln durch den Wald stapfen. Der Blätterhimmel ist weit und Lichtflecken tanzen auf dem Laub. Es riecht feucht und warm, nach Tannennadeln, ein Kitzeln in meiner Nase. Ich bin ganz allein in dieser stillen Welt. Manchmal fliegt plötzlich ein Vogel auf oder es knackt im Gebüsch. Die Feder so blau wie der Himmel. Ich will auch fliegen.
© papiertänzerin
Hach, so schön!
LikeGefällt 1 Person
Du warst bestimmt auch ein kleiner Wildfang, stimmt´s?
LikeGefällt 2 Personen
Ja, am liebsten kletterte ich auf Bäume und war ich im Wald und auf dem Pferdehof in der Nachbarschaft.
LikeGefällt 1 Person
Klingt schön. Bei mir gab es einen kleinen Park & ein verwildertes Grundstück mit alten Apfelbäumen, die waren toll zum Klettern und die Apfelblüten rochen so gut….
LikeGefällt 1 Person
Hach, wirklich sooo schön! Toll wie Du eine Szene beschreibst in die man sich sofort reindenken kann! Ich tippe mal das Du das auf dem Foto bist, äusserst putzig, wär ein Kids-Shooting wert 😉 Ein bisschen zu spät!!
LikeGefällt 1 Person
Ja, das bin ich und ich wette mit dir als Fotografen hätte ich anders geguckt!
LikeGefällt 1 Person
Chance vertan, leider 😉
LikeGefällt 1 Person
eichelhäherfedern sind immer glücksfunde und T’s wären es für mich auch. hab ich dir schon erzählt, dass ich als kind schon immer die hosentaschen voller kleiner dinge hatte? kein wunder, dass ich im ‚hohen alter‘ immer noch schachteln mit schätzen fülle!
noch viele wilde herbstfreuden wünsche ich dir!
mano
LikeGefällt 1 Person
Liebe Mano, das kann ich mir gut vorstellen. Ich sehe dich vor mir: mit ernstem Blick (wie auf deinem Blogfoto neulich) & aus den Hosentaschen quellen Schätze (wäre auch eine schöne Collage 😉 ) Wie gut, das die Schatzsucherin in dir weiterhin lebendig ist & uns so viel Fülle beschert, auch dir Taschen voller Herbstfreuden, liebe Grüße, Ina.
LikeLike
Gesehen hatte ich esschon, aber ohne Wort wieder weggeflitzt. Meine Vermutung war also richtig, denn ich habe auch die Tänzerin vermutet.
Schade, dass wir uns am samsatg nicht begegent sind.
viele Grüße, Karen
LikeGefällt 1 Person
Ja, das finde ich auch!
LikeLike
So ein niedliches Foto!
Und die kleine blaue Feder passt wunderbar dazu.
LikeGefällt 1 Person