Weiße Schatten

Weiße Schatten. Wege durch die verlassene Papierfabrik Wolfswinkel heißt das aktuelle Kunstprojekt von ENDMORÄNE, einem Zusammenschluss von Künstlerinnen aus Brandenburg & Berlin, die seit 1991 verlassene Orte mit raum- und themenbezogenen Arbeiten bespielen. Passend zum Ort, der im Rahmen der Ausstellung das erste mal seit Jahren wieder legal betreten werden kann, haben viele der Künstlerinnen mit Papier gearbeitet. Da juchzt die Papiertänzerin!  Eine Ausstellung für alle, die Lost Places, leise Installationen & hausgemachte Himbeerbowle mögen. Am nächsten Wochenende 15./16.7.  Von 13h bis 18h ist letzte Gelegenheit. Die Fotos zeigen einige der künstlerischen Arbeiten ebenso wie die bereits vorhandene „Wandgestaltung“. Was davon Kunst ist und was nicht, dürft ihr entscheiden…

13 Gedanken zu “Weiße Schatten

    1. So schön & passend für deine Kunstschachteln das alte Druckhaus! Wie ich gestern gehört habe, sollen in der alten Papierfabrik evtl. auch Lofts entstehen. Das Gebäude liegt toll direkt am Finwokanal. Die Künstlerinnen von Endmoräne machen jedes Jahr eine Sommerwerkstatt mit Ausstellung in einem Lost Place in Brandenburg. Vielleicht klappt es beim nächsten mal in Kombi mit einem Berlinbesuch?

      Gefällt 1 Person

  1. Das ist aber mal eine tolle Serie! Ich liebe diese Locations sehr und bin immer wieder begeistert, was es dort zu entdecken gibt… Und auch was man rausholen kann! Richtig klasse! Und natürlich auch ein bisschen mystisch, so wie wir es von Dir gewohnt sind ;-))

    Gefällt 1 Person

      1. Mach ick! Wir warten noch auf den richtigen Sommer. Den mit 30 Grad im Schatten. Vermutlich dann Ende der Sommerferien, wenn das so weiter geht 😉

        Like

Hier kannst du kommentieren (bitte beachte, dass aus Sicherheitsgründen deine IP-Adresse gespeichert wird, s. DATENSCHUTZ)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..