14 Gedanken zu “Ins Blaue fahren

    1. … es hat was mit der blauen Farbe des Leins zu tun, oder? Ich denke bei der Redewendung immer an die blaue Wunderblume der Romantiker, die würde ich gern finden, vielleicht treffen wir uns unterwegs 😉

      Like

  1. Sieh mal, das treffen wir uns ja von verschiedenen Enden.
    ‚Ins Blaue fahren‘ hatte ich für das erste Redensarten-Buch recherchiert, das kommt am Ende aber wohl doch nicht vom blühenden Flachs sondern von einer blauen, ungewissen Ferne. Und mit meinen Computercolorierungen komme ich ja jetzt in eine ähnliche Richtung wie du, sehr inspirierend. Papier, Schere und Kleber ist natürlich eigentlich schöner, viel sinnlicher. Danke!

    Like

    1. … ja, die blaue ungewisse Ferne (passt auch besser als das Herumflachsen ;-)) Ich finde deine Buchidee toll und vielleicht gibt es für das nächste Buch ja von dir colorierte Fotografien dazu…? Ich bevorzuge Papier auch deshalb, weil ich nicht zu oft in einen Bildschirm gucken mag und mich das reduzierte Arbeiten (ohne die 1000 Möglichkeiten des Rechners) entspannt… liebe Grüße!

      Like

      1. Würde ich für das Buch gern machen, nur leider ist die Drucktechnik für hochwertige Abbildungen zu teuer, zur Zeit gehen nur ganz grafische Sachen, Fotos eher nicht. (Auch eine Form der Reduktion, wenn auch gezwungen, vielleicht ganz gut …)

        Like

Hier kannst du kommentieren (bitte beachte, dass aus Sicherheitsgründen deine IP-Adresse gespeichert wird, s. DATENSCHUTZ)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..